Spielberichte  2006/2007

2. Punktspiel 

Siemens : Wapo-Nord  4:4 (3:3)

 

Nachdem das erste Spiel mit 0:6 gewertet wurde – mangels Masse konnte Siemens nicht  antreten – hatten wir heute die Möglichkeit, gegen unseren Mitaufsteiger Wapo-Nord einen totalen Fehlstart zu verhindern.

Wie immer war es auch diesmal wieder ein schweres Unterfangen für Daniel, 11 Spieler zusammenzubekommen. Erfreulich, dass es letztenendes doch noch 15 Spieler wurden – Verletzte mitgezählt. Da kein offizieller Schiedsrichter antrat, wurde kurzum Andre Raabe zum Pfeifen zwangsverpflichtet. Vielen Dank für diesen Einsatz. Siemens hatte von Anfang an Schwierigkeiten, mit den jungen, schnellen Spitzen von Wapo. Somit war die 1:0 Führung für die Gäste keine wirkliche Überraschung. Vielmehr die Antwort von uns zum 1:1 durch Neuzugang M.Schätz und 2:1 von D.Grimmecke. Somit entwickelte sich die Partie recht abwechslungsreich. Nach ca. 20 Minuten brachte ein Doppelschlag von Wapo die Gäste wiederum 3:2 in Führung. Leider sah die Abwehr auch hier wieder nicht besonders gut aus. Wapo`s Spiel lebte von den Spitzen, die in der Tat viel Wirbel veranstalteten und weitere Möglichkeiten hatten.... aber ausliessen.

Siemens zeigte eine gute Moral und konnte auch diesen Rückstand noch zur Halbzeit egalisieren. M.Kossel traf zum 3:3. 

Nach der Halbzeit eigentlich die Fortsetzung der ersten Spielhälfte, auf beiden Seiten gute Chancen. Eine davon wurde von Wapo genutzt und somit stand es 4:3 für die Gäste. Beide Mannschaften hatten genügend Möglichkeiten, zu Treffern zu kommen. Doch hier können sich beide Teams bei ihren Torhütern bedanken, beide waren sehr gut aufgelegt und vereitelten eine Reihe von Chancen des jeweiligen Gegners. Die Zeit lief Siemens zusehens davon, machte aber auch mehr Druck zum Ende der Begegnung ... und wurde durch den Treffer von Kai Riese zum 4:4 auch gerechterweise belohnt. Dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient und deshalb blieb es auch dabei.

 

Fazit: Siemens hatte wie immer Startschwierigkeiten. Wenn der Motor aber erst einmal läuft, wird es meist ein recht ansehnliches Spiel. Übrigens hat Siemens jetzt bereits fast 50% der Treffer der gesamten letzten Saison erzielt.       

 

1. Punktspiel 

Behring 85 : Siemens 6:0

Fazit:

Leider gibt es bei Siemens immer noch viele Dauerverletzte. Deshalb bekamen wir keine Mannschaft voll, und könnten nicht antreten!

 

Freundschaftsspiel

Seeburger SV : SG Siemens 3:3 (2:0) 

In dem ersten Spiel der Saison ging es heute zum Seeburger SV. Wie gewohnt war man glücklich, daß die Mannschaft vollzählig wurde. Leider gibt es bei Siemens immer noch viele Dauerverletzte ( wie die Spieler Pro .Grimmecke, Vogt, Wozniak, Tabatabai  u.s.w. ).

 Zwei – Neuzugänge: Matthias Schätz und Manuel Grzonka – spielten heute bei Siemens.

Das Spiel begann erst einmal ohne Siemens, denn Seeburg übernahm sofort das Kommando und Siemens war sichtlich ungeordnet. Es dauerte eine Weile bis sich die Abwehr gesammelt hatte und an Sicherheit gewann. Leider stand es da schon 2:0 für die Platzherren. Von da an lief es allerdings besser für Siemens und es gab auch so etwas wie zaghafte Vorstösse in Richtung Seeburger Tor ohne jetzt von einem guten Spiel reden zu können. Doch es blieb zur Halbzeit beim 2:0 für die Platzherren.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde Siemens offensiver und kam endlich zu Möglichkeiten. Daran hatte in jedem Fall unser Neuzugang M.Schätz einen großen Anteil, sondern auch gleich die beiden ersten Tore für Siemens schoss. Somit stand es nun 2:2. Siemens war mittlerweile spielbestimmend und kam durch ein Eigentor der Seeburger, dennoch glücklich zur 3:2 Führung. Man merkte, daß Seeburg mit dem Ergebnis mehr als zufrieden war und das Spiel laufen ließ. Kurz vor Schluß kamen die Seeburger sogar noch zum insgesamt nicht unverdienten Ausgleich. 

Für Siemens war das Spiel wenig aussagekräftig. Man wird sich noch um einiges steigern müssen, um sich nicht wieder die Gegner vom Ende der Tabelle ansehen zu müssen. Es war kein gutes Spiel von uns, meinte auch der Spielertrainer Daniel Grimmecke doch die Erfahrung zeigt, daß sich Siemens gegen stärkere Gegner zu besseren Leistungen herausfordern lässt. Es gilt spielerisch und taktisch einfach professioneller aufzutreten und die eigene Leistung in den Dienst der Mannschaft und an den Ort des taktischen Rahmens zu stellen der vorgegeben ist.

DV

Tore: Matthias Schätz (2)

zurück