Feuersozietät-Cup 2006

Finalrunde Berliner Hallenmeisterschaft ( Senioren ) 25.2.2006 in der Sömmering - Halle

 

Platz Mannschaften Spiele G U N Punkte
1. Platz Viessmann 6 6 0 0 19
2. Platz Feuersozietät  6 3 0 3 9
3. Platz WB Allianz A 6 3 0 3 9
4. Platz Spinne Zehlendorf 6 3 0 3 9
5. Platz Behring 85 6 2 2 2 8
6. Platz SG Siemens A 6 2 1 3 7
7. Platz Ausw. Amt 6 0 1 5 1

SG Siemens A

Nach dem erfolgreichen Abschneiden in der Vorrunde, machte sich nun Optimismus bei den Spielern breit, daß Siemens vielleicht in der Endrunde für eine Überraschung sorgen könnte.

  Unser erstes Spiel war gleich so eine Art Wahrsager. Wir mußten gleich gegen Viessmann -einen der Mitfavoriten ran. Allerdings lief bei uns nichts zusammen und so ging das Spiel – leider auch verdient mit 0:3 verloren.

Im zweiten Spiel konnten wir jedoch gegen Spinne Zehlendorf wieder an unseren guten Leistungen anknüpfen. Jeder kämpfte und alles lief bei Siemens gut zusammen. Nicht zufällig gewannen wir – für die meisten dann doch überraschend – mit 2:0 und wahrten so unsere Chancen.

Nach dem wir nun die dicksten Brocken hinter uns hatten, waren wir nun guter Stimmung. Unser dritter Gegner war das Auswärtige Amt. Spielerisch sicher die schwächste Mannschaft im Turnier – allerdings hatten wir doch ziemliche Mühe das Spiel mit 3:1 zu gewinnen.

Mit 6 Punkten waren wir wieder unter den Anwärtern auf einen der vorderen Plätze.

Im vierten Spiel trafen wir auf die Allianz. Spielerisch und kämpferisch waren uns die Jungs von der Allianz leider von Beginn an überlegen. Sie kontrollierten das Spiel und gewannen letztenendes auch verdient mit 2:1 gegen eine schwache und unkoordiniert spielende Siemens Mannschaft – schade. H. Eichelberg hatte kurz vor schluss noch eine 100% Chance die er wieder nicht nutzte. Spätestens diese Niederlage holte uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Im fünften Spiel durften wir gegen Behring 85 ran und wollten nun noch unsere Minimalchance auf einen der vorderen Plätze nutzen. Aber auch in diesem Spiel fanden wir in keiner Phase zu unserem Spiel. Durch viele Abspielfehler und unnötige Eigensinnigkeiten im Angriff machten wir uns das Spiel selbst schwer. Niemand hatte heute Normalform – außer unser Keeper Andre, der wirklich das hielt, was zu halten war. Der Gegner spielte fast genauso schlecht wie wir. Somit war das Endergebnis 0:0 beinahe logisch.

Man kann es kaum glauben. Mit nur 7 Punkte aus 5 Spielen hatten wir dennoch die Chance auf Platz 2 – immerhin noch Vizemeister. Kleiner Haken- wir mußten das letzte Match gegen die Feuersozietät gewinnen. Aber auch die Feuersozietät hatte seinerseits bei einem Sieg die Chance auf Platz 2. Wir wollten alles geben und stürmten was das Zeug hielt – der Gegner war cleverer. Er wartete nur auf Konter und hatte mit dieser Taktik Erfolg. 3 schnelle Gegenangriffe der Feuersozietät bedeuten eine sichere 3:0 Führung. Wir bekamen die Feuersozietät nie in den Griff und verloren das Spiel mit 2:4. Mit hängenden Köpfen verließen wir den Platz und waren alle sehr enttäuscht.

Was der Spielertrainer Daniel Grimmecke die Siemensmannschaft vor dem letzten Spiel, die Mannschaft sagte.Würde im Spiel total vergessen. Alle wollten die Tore schießen, bloß wo war auf einmal die Abwehr. Die Siemensmannschaft hat alles falsch gemacht was man in solch ein wichtiges Spiel falsch machen kann !!

Warum ?

So belegten wir schlußendlich den 6.Platz – vielleicht auch kleiner Erfolg, denn im letzten Jahr wurde die Qualifikation für die Endrunde nicht geschafft. Nächstes Jahr werden wir uns vielleicht noch einmal steigern können. Doch jetzt müssen wir an die wirklich wichtigen Spiele in der Rückrunde denken - denn wer will schon Letzter werden.

 

D.Vogt

Vorrunde Berliner Hallenmeisterschaft (Senioren) am 18.2.2006

 

Blau Gelb 51, Siemens A, Viessmann, MBK, BfA, Dino Taxi

 

Unser Training in den letzten Wochen sollte sich heute für uns auszahlen. Wer im Training das kleine Tor treffen kann, der sollte mit dem großen Tor im Turnier leichtes Spiel haben – so zumindest Daniels Taktik. Er schien sich ziemlich sicher zu sein, daß die Qualifikation zu schaffen sein müßte – den beinahe kalten Sekt hatte er für diesen Fall jedenfalls schon einmal in der Sporttasche deponiert.

So gingen wir konzentriert ins erste Spiel gegen die BfA und ließen hier an unserem Siegeswillen keinen Zweifel. Das Spiel wurde von uns jederzeit kontrolliert - die Abwehr stand sicher. Die Tore zum 2:0 Endstand fielen als logische Konsequenz unserer Überlegenheit. Dies war ein guter Start – die ersten 3 Punkte damit schon im Sack.

In unserem zweiten Spiel mußten wir gegen Dino Taxi ran. Auch hier zogen wir konsequent unser Spiel durch und kamen rasch zu einer 3:0 Führung. Danach schlichen sich erste Fehler ein und der Gegner konnte auf 2:3 verkürzen. Siemens konnte jedoch noch einmal nachlegen und stellte somit den verdienten 4:2 Endstand her. Mit 6 Punkten hatten wir jetzt beste Aussichten zumindest den 2. Platz der für die Qualifikation erforderlich ist, zu erreichen.

Das dritte Spiel war nun ein echter Prüfstein – Viessmann. Allerdings konnten wir auch hier das Spiel kontrollieren und kamen hier zu einer schnellen 1:0 Führung nach einem Abwehrfehler des Viessmann Keepers. Kurz danach mußten wir aber den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Doch auch diesmal ließen wir uns nicht die Butter vom Brot nehmen und kamen zu 2 weiteren Treffern. Endergebnis 3:1 für Siemens. Mit nun 9 Punkten führten wir die Gruppe an und waren eigentlich schon so gut wie qualifiziert.

Unser 4. Spiel konnten wir nun beinahe entspannt angehen. Die Abwehr stand sicher, es gab kaum Ballverluste und das Spiel nach vorn lief – so gut, daß wir 3 Treffer erzielen konnten und natürlich verdient 3:0 gewannen. 12 Punkte in der Gruppe, spätestens jetzt war klar, daß wir definitiv für die Endrunde qualifiziert waren.

Unser 5. und letztes Spiel war nun eigentlich nur noch Pflichtprogramm – aber wir wollten nun auch noch als Gruppenerster in die Endrunde kommen. Der Gegner war Blau Gelb 51. Um es kurz zu machen. Dieses Spiel ging ebenfalls zu unseren Gunsten aus. Der Endstand 2:1 für Siemens. Damit hatten wir 15:0 Punkte und 14:4 Tore auf unserem Konto.

Fazit: Eine mit gleichstarken Spielern besetzte Mannschaft hat spielerisch sowie auch kämpferisch gezeigt, daß dieser Gruppensieg nicht zufällig zustande kam. Mit gutem Stellungsspiel und vor allen Dingen wenigen Abspielfehlern beherrschte Siemens die heutige Vorrunde. Wenn wir mit der gleichen Einstellung in der Endrunde zu Werke gehen, können wir vielleicht noch weiter überraschen.

Unsere Torschützen:

A. Tober                     5 Treffer

Tarek                          3 Treffer

D.Vogt                        2 Treffer

D.Grimmecke             1 Treffer

H. Eichelberg               1 Treffer

A. Vogel                      1 Treffer

C. Moritz                     1 Treffer  

Am 25.2.2006 werden unsere Gruppengegner   BVG Britz,  Behring 85 und das Auswärtige Amt sein.

Mal sehen wieviel Flaschen Sekt Daniel diesmal in seiner Sporttasche deponiert.

D.Vogt

Finalspiele am  Samstag  25.02.06

Das Finale findet ab 09:00 Uhr in der Sporthalle Charlottenburg, Sömmeringstr., statt.

 

Aufteilung::

Gruppe A:  Feuersozietät, Spinne Zehlendorf, Viessmann und WB Allianz A

 

Gruppe B: Behring 85, BVG Britz, Auswärtiges Amt und Siemens A

zurück